EZS1159 wurde mehr oder weniger pünktlich geschlossen
um anschliessend rund 35min auf dem F-Platz neben
dem DHL A300 zu warten. Grund dafür war dass
einige französische Fluglotsen das Gefühl hatten, wieder einmal
für irgendetwas zu streiken. Aber Mann konnte auch
was positives abgewinnen. Da in der Nacht das
Thermometer auf -2 ° C fiel, war der Airbus
ziemlich vereist. Während dem warten fürs anlassen
der Triebwerke schmolz die Sonne die Eisperlen auf
dem Fenster weg.
dem Fenster weg.
Es ist geschafft, nach dem Start auf der Piste 15
ist der RWY26 zu sehen.
Zwischendurch sah man auch auf den Boden
Eine Easyjet 9- € Mahlzeit. Immerhin war das Sandwich
feucht und die Chips knackig.
Im Gebiet der Pyrenäen
Anschliessend zog die Wolkendecke wieder zu
bis nach Nordafrika.
Mittlerweile präsentieren sich die Sandfarben von Nordafrika
Dazwischen sieht man hie und da grüne Flächen
Langsam beginnt der Sinkflug in Richtung Marakech.
Im Hintergrund sieht man Teile des Atlasgebirges.
Rund um Marakech wird es wieder grüner
Und noch die 2012 abgelieferte HB-JXD nach dem
Flug. Zuvor war der Airbus bei der englischen Mutter
als G-EZUU im Einsatz, bevor er 2015 in die Schweiz
wechselte.
Die Flugroute
BSL+RAK 28.04.2016